Venedig ist mein zweites Zuhause.
Seit vielen Jahren verbringe ich viel Zeit in der La Serenissima und natürlich kann ich inzwischen viele Tipps geben, auch wenn ich noch bei weiten nicht alles kenne.

Man findet viele Tipps zu Venedig im Internet, viele die ein oder zwei Tage in Venedig gewesen sind geben Tipps.
Diese gehen aber über die üblichen 08/15 Tipps die man oft auf alle Touristenstädte anwenden kann, nicht hinaus.

Hier möchte ich einhakten und praktische Tipps geben wie man sich in Venedig zurecht findet und man unternehmen kann.
Natürlich ändern sich Zeiten udn Preise, also bitte die Preise von Videos die einige Jahre alt sind nicht zu genau nehmen.
Für Fragen und Anregung bin ich gerne offen.

 

Seit vielen Jahren zieht es mich immer wieder in die La Serenissima, nach Venedig.
Ca 30 - 40 Tage pro Jahr verbringe ich in der Stadt im Wasser.
Inzwischen ist Venedig zu meiner zweiten Heimat geworden und ich möchte, beginnend mit diesem Video eine Serie starten, in der ich Tipps gebe wie man sich hier am besten zurecht findet.
Es werden ca 20-30 Videos, also Kanal abonnieren und auch auf die Glocke klicken dann werden Sie werden informiert, wenn ich ein neues Video hoch lade.
So entsteht im laufe der Monate ein Reiseratgeber zu Venedig.